VN43100201
Neuer Artikel
Sammeln Sie mit dem Kauf dieses Artikels Sie bis zu 86 Treuepunkte. Ihr Warenkorb hat insgesamt 86 Punkte die in einen Gutschein im Wert von umgerechnet werden können.
San Cucufate Altos del Viso es ist ein Rotwein Kalt Y empfindlich mit Noten, die von der Höhenlage des Weinbergs und dem Kalksteinfelsen stammen. Das Noten Kalksteine mach diesen kam außergewöhnlich . Es besteht aus den Clustern von Rot Bußgeld vom Grundstück Altos del Viso in Gumiel del Mercado. Das Luft die in dieser Kalkzone zirkuliert, ergibt a Salzgehalt für einige ausgezeichnet Cluster sehr die Kleinen , mit Trauben ungewöhnlich wenig .
ANMERKUNGEN VON CATA:
Aussicht : Von Farbe rot Pranger und granatrote Reflexe .
Nase : heftig Aromen von Schwarz reifen , gefolgt von berührt getoastet Y gewürzt auf einem markierten Kalksteinboden.
Mund : Im Mund es ist groß , mächtig und heftig . Haben eine Schritt seidig Y umgeben mit gut ausgeprägten, aber sehr polierten Tanninen. Mit einer Finale groß , hartnäckig und ein Säure Rechts kompensiert .
URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Ribera del Duero .
AUSARBEITUNG : Mit gemacht Vielfalt Rot Bußgeld .
ALTERN Paarung: Langsame und ruhige Reifung von etwa 16 Monaten Fässer von anders Anwendungen und Foudres in verschiedenen Größen.
KURIOSITÄTEN : Mitte des 11. Jahrhunderts errichteten die Benefiction-Mönche in der Nähe des Anwesens das Kloster San Cucucfate. Die heutigen Weinberge waren im 11. Jahrhundert Ackerland des Klosters. Im Laufe der Jahre wurde das Kloster in San Cobate umbenannt. Daraus leitet sich der Name des Weinguts ab. Zehn Jahrhunderte später, im Jahr 2016, unternahm Antonio Vázquez Muñoz-Calero ein spannendes Projekt in San Cobate mit dem Ziel, Weine zu produzieren, die die Persönlichkeit ihrer Parzellen, ihrer Böden und ihrer Vielfalt voll und ganz respektieren Traube, der Tinto Fino, ein Klassiker der Ribera del Duero, der dem Holz seiner sorgfältig ausgewählten Fässer eine diskrete Rolle einräumt, so dass das Terroir und die Frucht die Protagonisten dieser Weine sind.