Verkostungsnotiz
- Farbe : Zitronengelb mit grünlichen Tönen, dicht und glyzerisch.
- In Nase Es präsentiert eine breite Palette an Aromen von langer Intensität, wobei der Salzgehalt hervorsticht, weiße und gelbe Steinfrüchte, Meeresnoten, Anklänge von weißen Blumen und Zitrusfrüchten, die für Frische sorgen.
- In Mund Er ist sehr elegant, mit Aromen von Früchten in Sirup und Balsamico aus der Reifung auf der Hefe mit einem Hauch von Anis und Fenchel, mit ausgezeichneter Säure, fettig, frisch, sehr schmackhaft, anhaltend, langer Nachgeschmack mit mineralischen Tönen und einer ausgezeichneten bitteren Note. Sehr süß.
Entwicklung und AlternEnvidía Cochina -Tête de Cuvée , wird in Terroirs mit außergewöhnlichen Bedingungen und einem einzigartigen Weinbau- und Produktionsprozess hergestellt. Die Reben haben ein Durchschnittsalter von mehr als 30 Jahren, die Umstellung auf Biodynamik dauert mehr als acht Jahre.
Die Weinberge sind in privilegierten Gebieten innerhalb der abwechslungsreichen Orographie des Val do Salnés verteilt. Die Ernte fand in der zweiten Oktoberwoche statt, wobei Ende Juli die überschüssigen Trauben jeder Rebe entfernt wurden, so dass eine kleine Menge übrig blieb, die in optimaler Konzentration bei der Ernte ankommt. Nach der Auswahl der Trauben im Weinkeller und der anschließenden Mazeration (8-10 Stunden) wird er mit einheimischen Hefen aus dem Pie de Cuba, der Tage zuvor hergestellt wurde, bei niedriger Temperatur und über einen sehr langen Zeitraum vergoren Zeit. Nach der Gärung wählen wir den oberen Teil der Fässer des Jahrgangs mit der höchsten Fruchtmenge aus.
(Tête de Cuvée) . hat ein c
Reifung auf der eigenen Feinhefe mit wöchentlicher Batonage für 6 Monate und er wird mit 15 % des vorherigen Jahrgangs verschnitten, der für Frore de Carme bestimmt war (der 1 Jahr lang auf seiner Feinhefe mit monatlicher Batonage gereift wurde, plus 3 Monate mit der Hefe des folgenden Jahrgangs, plus weitere 3 Monate Reifung auf Edelstahl). Panzer).
Kuriositäten:
Das Etikett dieses Weins imitiert einen Presseausschnitt eines Artikels über den beliebten spanischen Ausdruck „Neid, dreckig“, mit einem jedes Jahr wechselnden Cartoon. Das Etikett ist außerdem mit thermochromer Tinte versehen und zeigt so den optimalen Zeitpunkt für den Weinkonsum an.
WUSSTEN SIE...? Eladio Pineiro war derjenige, der
1983 gründeten die Bodegas Mar de Frades . Da er nie den Wunsch verspürte, ein großes Weingut zu besitzen, obwohl er den Wunsch hatte, einen eigenen Wein herzustellen, und weil seine Partnerin an einer schweren Krankheit litt, beschloss er, diese Weingüter loszuwerden und sich bis dahin vorübergehend von der Weinwelt zu trennen Sobald diese Umstände vorliegen, kehrt er mit der Familie Adega Eladio Piñeiro vollständig in den Sektor zurück.
Eigenschaften
- Weintyp
-
Weisswein
- Weinstil
-
Weiß - reichhaltig und cremig
- Rebsorten
-
Albariño
- Art des Wein Alterung
-
Con crianza
- Alkoholgehalt
-
12.5%
- Trinktemperatur
-
9
- Jahrgang
-
2021
- Vorstellung
-
1 Flasche
- Bio-Weine
-
Bio-Weinbau
Bewertungen und auszeichnungen
- Preise und bisherige Bewertungen
-
92 Peñín (2020) |Oro: International Wine Awards 2017
- AporVino Punkte
-
95
Kombinieren
- Paarung
-
Foie,
Reisgerichte,
Meeresfrüchte,
Weißes Fleisch,
Ente,
Snacks,
Vorspeisen,
Schinken und Würstchen,
Vögel,
Nudeln,
Salate,
Fische