Neuer Artikel
Sammeln Sie mit dem Kauf dieses Artikels Sie bis zu 45 Treuepunkte. Ihr Warenkorb hat insgesamt 45 Punkte die in einen Gutschein im Wert von umgerechnet werden können.
Verkostungshinweis:
Produktion und Alterung:
Hergestellt aus den Sorten Tempranillo (75 %), Garnacho (15 %), Graciano und Mazuelo (10 %) aus eigenen Weinbergen.
Manuelle Ernte, um eine zu erhalten toller Wein, Traube für Traube. Das grundlegende Schneiden von Hand mit der gebogenen Klinge namens Corquete verhindert, dass das Korn bricht und den Most freisetzt, der vorzeitig gären kann.
Sobald die Weine vergoren sind, werden sie in die 225-Liter-Bordeaux-Eichenfässer umgefüllt, wo sie in absoluter Ruhe bei der kühlen und konstanten Temperatur der unterirdischen Keller, in denen die Fässer aus amerikanischer Eiche in perfekter Ordnung gestapelt sind, die Erziehung durchlaufen
Während der Reifezeit in der Flasche erreicht er aufgrund des Sauerstoffmangels seine Fülle, ein Mangel, der ihm sehr weiche Eigenschaften und die unendliche Vielfalt an aromatischen Nuancen verleiht, die sein „Bouquet“ ausmachen. Im Hause López de Heredia bleiben alle Weine, auch solche mit eher kommerziellem Charakter, nach der Reifung im Holzfass mindestens sechs Monate in der Flasche, bevor sie auf den Markt kommen.
6 Jahre lang gereift, mit 2 Umfüllungen pro Jahr. Mit frischem Eiweiß geklärt, unfiltriert abgefüllt.
Kuriositäten:
Viña Tondonia war die erste Marke des Hauses und ist im Wesentlichen auch der Hauptweinberg, ein wunderschöner Weinberg von mehr als 100 Hektar, der am rechten Ufer des Ebro liegt und eine Landschaft aus Schwemmland, Kalkstein und Pappeln bildet Der Gründer des Weinguts, Don Rafael López de Heredia y Landeta, pflanzte in den Jahren 1913-1914 in seinem Wunsch, die Qualität an ihrem Ursprung zu sichern, den Weinberg, in dem die Arbeit manuell ausgeführt wird.