Das Bild ist nur indikativ und kann einen anderen Jahrgang als das Produkt aufweisen, das Design kann auch variieren.
Viña Coqueta Reserva 2009
Neuer Artikel
Viña Coqueta ist ein roter Reservewein der D.O. Ca Rioja, der von der Weinkellerei Remírez de Ganuza hergestellt wird.
Sie trägt den Namen des Nachlasses "Coqueta". Ein Weingut, aus dem die Trauben für seine Produktion stammen, eine Mischung aus den Sorten Tempranillo (90%), Graciano (5%) und Viura und Malvasia Schalen und Fruchtfleisch (5%).
Es ist ein breiter, dichter und fleischiger Wein. Viña Coqueta reift 22 Monate lang in neuen Fässern und mehr als zwei Jahre in der Flasche.
Mehr Infos über Weine rotwein Viña Coqueta Reserva 2009 - weine kaufen doca rioja
Verkostungsnotiz:
Dunkle kirschrote Farbe.
Nase: Sehr intensiv in der Nase mit Aromen von Früchten in Konfitüre, Balsam, Nüssen, Karamell, feinen Röstnoten und Graphit.
Im Mund: Er ist weit und dicht, fleischig, fruchtig, mit Gewürz- und Röstnoten und sehr feinen Tanninen von großer Länge und sehr schmackhaft.
Ausarbeitung und Alterung:
Er wird aus den Trauben der Gutsrebe Coqueta mit Reben von etwa 40 Jahren hergestellt, die durch ihre Nähe zum Weingut seit jeher eine privilegierte Aufmerksamkeit genießt. Die Ausrichtung der Parzelle und ihre Höhe verleihen den Trauben einen Reifepunkt, der diesen Wein zu einem einzigartigen Wein macht.
Hergestellt aus 90% Tempranillo, 5% Graciano, 5% Viura und Malvasia Trauben, reift er 24 Monate in neuen französischen (80%) und amerikanischen (20%) Eichenfässern, plus 2 Jahre in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt. Reifung: 24 Monate in neuen französischen (80%) und amerikanischen (20%) Eichenfässern, plus 2 Jahre in der Flasche
Die Ernte erfolgt manuell, in 12-kg-Kisten. Die Trauben werden 24 Stunden lang bei einer kontrollierten Temperatur von 4-6 Grad in einem Kühlraum aufbewahrt. Die Trauben werden ausgewählt und die Schultern werden von den Spitzen getrennt. Für die Herstellung dieses Weins werden die Schultern verwendet, der höchste Teil der Traube und somit der reifste, da er der Sonne ausgesetzt ist.
Die Gärung erfolgt in kleinen Edelstahltanks und Fässern aus französischer Eiche. Die malolaktische Gärung wird in neuen Fässern durchgeführt.